Im Rahmen eines Vertrages mit der Firma Microsoft stehen Studierenden diverse Dienste und Anwendungen zur Verfügung. Die Lizenzierung erfolgt auf Basis einer Federated ID (mit Übermittlung personenbezogener Daten).
WICHTIG: Das System ist in der Microsoft Azure Cloud gehostet, insofern können die Rechenzentren nur eingeschränkten Support bei technischen Problemen leisten. Außerdem ist der Austauch oder die Speicherung personenbezogener oder
sonstiger sensibler dienstlicher Daten nicht gestattet. Für alle dort gespeicherten Daten und Informationen gibt es kein Backup.
IT-ServicePoint (Gebäude 9917 / Raum 112):
Mo., Di., Do.: 09:00 - 12:30 Uhr
Mo. und Do.: 16.15 - 18.00 Uhr
(oder nach Terminvereinbarung)
E-Mail und Telefon:
Mo. - Do.: 08:30 - 11:30 Uhr und 12:30 - 16:00 Uhr
Fr. : 08:30 - 11:30 Uhr
PC- und Druckerräume:
Mo. - Sa.: 07:00 - 22:00 Uhr
E-Mail: help(at)umwelt-campus.de
Telefon: +49 6782 17 1717
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier