Studierendenausweis

Ausgabe des Studierendenausweises (Chipkarte)

Der Studierendenausweis ist eine multifunktionale Chipkarte mit Zahlfunktion, die als Studierendenausweis und Bibliotheksausweis nutzbar ist. Die Chipkarte wird zur Aktivierung der Hochschul-Kennung benötigt.

Die Ausgabe der Chipkarten erfolgt im Infopoint Raum 24/035 während den Öffnungszeiten.
Für Erststudierende ist die Karte frühestens zum Semesterbeginn (SS 01.03.; WS 01.09.) erhältlich.

Der Studierendenausweis muss jedes Semester neu validiert werden. Nach erfolgter Rückmeldung (Eingang der Semestergebühr bei der Hochschule) kann die Validierung vorgenommen werden.

Bitte beachten:

Ab dem Sommersemester 2024 (01.03.2024) ist die Chipkarte kein Semesterticket mehr!
Das Deutschlandsemesterticket ist ab dem 1. März 2024 ausschließlich digital verfügbar. Sie benötigen die RNN D-Ticket App.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Validierungsautomaten

Validierungsautomaten unter der Treppe im Gebäude 9924
back-to-top nach oben