Druck- und Kopiersystem

Anleitung

Bei allen oben genannten Verfahren ist es notwendig die Scan-Taste oder die Fax/Scan-Taste an dem jeweiligen Gerät zu betätigen und Ihre Vorlage wie vom Kopieren gewohnt in den Dokumenteneinzug bzw. auf die Glasplatte des Kopierers zu legen.

Um Scan to E-Mail nutzen zu können, wählen Sie den Punkt E-Mail aus und geben Sie ihre E-Mail-Adresse an. Durch die Auswahl von Präfix/Suffix können Sie automatisch den Zusatz @umwelt-campus.de anhängen. Bestätigen Sie die Adresse mit OK. Unter Scan Einstellung können nun noch weitere Einstellungen wie Format der Vorlage, Auflösung, Dateiformat usw. vorgenommen werden. Durch Auswahl der Option separater Scan ist es außerdem möglich mehrere Seiten zu einem Dokument zu verbinden. Der Scan-Vorgang startet durch Drücken der Start-Taste am Gerät (blau beleuchtet).

Nach dem Start des Scanvorgangs erhalten Sie eine E-Mail mit einem Downloadlink zu ihrem Dokument. Der Link zu Ihrem Dokument ist 14 Tage gülitg.

Um Scan to USB nutzen zu können, schieben Sie zuerst Ihre Kopierkarte in den Kartenleser, der sich direkt am Drucker befindet. Das Display des Druckers ist nun Freigeschaltet. Schließen Sie jetzt ihren USB-Stick an. Nach kurzer Zeit erscheint eine neue Ansicht. Gehen Sie dort auf Dokument in externen Speicher übertragen Es können nun wie bei den anderen Scannern auch noch weiter Einstellungen vorgenommen werden. Der Scan-Vorgang startet durch Drücken der Start-Taste am Gerät (blau beleuchtet).

Diese Dienste sind für Sie kostenlos.

Standorte der Geräte

Scan to USB
  • ZN / Bibliothek (Buchscanner)
  • 17 / OG (Gerät links)
Scan to E-Mail
  • 17 /040(Gerät rechts)
  • ZN / Bibliothek (Gerät links)
  • ZN / Bibliothek (Buchscanner)
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