Pressemitteilung

Rotary-Club Trier-Hochwald zu Besuch am Umwelt-Campus

Besuchergruppe

Am gestrigen Abend hieß der Umwelt-Campus Birkenfeld Mitglieder des Rotary-Clubs Trier-Hochwald willkommen. In einer Atmosphäre gegenseitigen Austauschs und wissenschaftlicher Neugier wurde die Veranstaltung durch die Präsidentin des Rotary-Clubs, Mechthild Neyses-Eiden, und den Vizepräsidenten für Forschung der Hochschule Trier, Prof. Dr. Henrik te Heesen, eröffnet.

Der Höhepunkt des Besuchs war die Führung durch das Innovationslabor für Digitalisierung (INNODIG), welche von Prof. Dr. Michael Wahl persönlich durchgeführt wurde. Die Gäste erhielten dabei einen exklusiven Einblick in die zukunftsweisenden Technologien der additiven Fertigung sowohl mit Kunststoff als auch mit Metall. Prof. Wahl erörterte darüber hinaus die vielfältigen Forschungsprojekte, die aktuell im Labor laufen und welche Potenziale sich daraus für die Umwelttechnik und Industrie 4.0 ergeben.

Der Abend klang in der Studierendenkneipe KADU aus, wo in lockerer Runde weiterführende Gespräche geführt wurden. Die Veranstaltung stärkte nicht nur die Bindung zwischen der Hochschule und dem Rotary-Club, sondern bot auch eine Plattform für zukünftige Kooperationen.

Besuchergruppe
back-to-top nach oben