Pressemitteilung

Umwelt-Campus zu Besuch beim Landgericht Saarbrücken

Umwelt-Campus zu Besuch beim Landgericht Saarbrücken

Das Landgericht Saarbrücken war in diesem Jahr Ziel von Studierenden des Studienganges Wirtschafts- und Umweltrecht am Umwelt Campus Birkenfeld der Hochschule Trier im Rahmen eines Praxistages.

Gemeinsam mit Rechtsanwalt Dr. Oliver Conradt, Lehrbeauftragter am Umwelt Campus Birkenfeld, konnten sie mehreren Gerichtsverhandlungen in den Bereichen Erbrecht und Versicherungsrecht beiwohnen. Richterin am Landgericht Frau Verena Scheidt nahm sich dabei viel Zeit, vor und nach den Verhandlungen die zahlreichen Fragen zu beantworten.

Das Studium des Wirtschafts- und Umweltrechts am Umwelt Campus Birkenfeld vermittelt den Studierenden Kenntnisse, um komplexe wirtschafts-, umwelt- und energierechtliche Fragestellungen beantworten zu können. Der Studiengang ist fächerübergreifend: Neben vertieften Kenntnissen des Rechts werden betriebswirtschaftliche Inhalte und Fremdsprachenkenntnisse vermittelt. Dies ermöglicht eine attraktive Alternative zum „klassischen“ Jurastudium an den Universitäten. Praktika und Praxistage, wie vorliegend der Besuch des Landgerichtes Saarbrücken, runden das Angebot ab.

back-to-top nach oben