Reinhold Moser wurde 1960 geboren und ist ausgebildeter Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Bereits vor der Zeit an der Hochschule war Reinhold Moser in verschiedenen Bereichen der Lehre engagiert. Seit 1997 ist er Professor am Umwelt-Campus Birkenfeld für den Bereich der Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Makroökonomie. Als Studiengangsleiter für Umwelt- und Betriebswirtschaftslehre der Bachelor im Fachbereich Umweltwirtschaft/ Umweltrecht ist er für viele Studierende ein wichtiger Ansprechpartner. Neben den Aufgaben als Professor engagiert sich Reinhold Moser bereits langjährig für die regionale Initiative „Gründer im Dialog“ und ist ebenfalls für das Gründernetzwerk an der Hochschule tätig in dem er Gründungsinteressierte fördert.
Im kommenden Jahr wird Reinhold Moser einen Vortrag bei der Jahrestagung der Keynes-Gesellschaft halten, in dem er über das Thema „Geschäftsbanken als Agenturen der Zentralbank – Skizze einer einstufigen Geldordnung“ spricht.
Dirk Löhr wurde 1964 geboren und war schon bereits lange Zeit bevor er an die Hochschule kam von der Thematik Nachhaltigkeit begeistert. Er wusste bereits früh, dass dies ein wichtiges Thema in der Zukunft bilden wird. Seit 25 Jahren ist er Professor für Steuerlehre und ökologische Ökonomik am Umwelt-Campus Birkenfeld. Als Studiengangsbeauftragter im Bereich Sustainable Change ist auch er für die Studierenden ein wichtiger Ansprechpartner und bildet damit eine essenzielle Vertrauensperson. Nebenberuflich ist Dirk Löhr als Steuerberater tätig, ist in diversen Projekten mit Bezug auf Grundstücken involviert und engagierte sich stark beim Zustandekommen der Grundsteuerreform. Auch ist er Mitglied des Oberen Gutachterausschusses für Grundstückswerte in Rheinland-Pfalz und eines regionalen Gutachterausschusses Rheinhessen-Nahe.
Im Jahre 2021 bekam er die Auszeichnung „Economic Justice Award" vom Council of Georgist Organization für die Einführung der Bodenwertsteuer in Baden-Württemberg und erhielt im selben Jahr die Berufungsurkunde als ordentliches Mitglied der Deutsche Akademie für Städtebau und Landesplanung (DASL).
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier