Wichtige Hinweise zur Online-Bewerbung

  • Am Ende der Online-Bewerbung wird ein Bewerbungsantrag erstellt und eine Bewerbernummer vergeben. Diesen Antrag müssen Sie unbedingt ausdrucken und zusammen mit den notwendigen Unterlagen amtlich beglaubigt an die Fachhochschule Trier, Standort Birkenfeld übersenden. Ihre Bewerbung gilt erst dann als eingegangen, wenn uns diese Unterlagen erreicht haben.

  • Über unser Online-Portal können Sie anhand Ihrer Bewerbernummer und Ihres Geburtsdatums den Status Ihrer Bewerbung abrufen. Dort werden Ihnen wichtige Informationen bzgl. Ihrer Bewerbung (z.B. fehlende Unterlagen) zur Verfügung gestellt. Sie sind verpflichtet, sich eigenverantwortlich über evtl. fehlende Unterlagen zu informieren. Eine explizite Mahnung vonseiten der Fachhochschule kann leider nicht erfolgen. 

  • Sollte Ihnen ein Studienplatz zugewiesen werden, erhalten Sie von der Fachhochschule einen schriftlichen Zulassungsbescheid. Falls Sie keinen Studienplatz erhalten, wird Ihnen ein Ablehnungbescheid zugestellt.

 

Notwendige Unterlagen

Bevor Sie nun mit der Online-Bewerbung starten, legen Sie sich bitte die nachfolgend genannten Unterlagen bereit:

  • Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung
  • Bachelor- oder Diplomzeugnis
  • Nachweis über Studienzeiten

 

Hier geht es zur Online-Bewerbung im Master of Science Medieninformatik

Telefonische Beratung

Montag bis Donnerstag:
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
13.30 Uhr - 15.00 Uhr

06782 17-1826

Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, falls Sie Fragen haben. Wir beraten Sie gerne.

studienservice@umwelt-campus.de

Online Bewerbung