AStA (Allgemeiner Studierenden-Ausschuss)

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) ist am Umwelt-Campus Birkenfeld das geschäftsführende (exekutive) und mit der Außenvertretung betraute Organ der Studierendenschaft. Er bildet die studentische Vertretung in allen Lebenslagen rund um das Studium.

Sitzungen
Der AStA hält während der Vorlesungszeit jede Woche Mittwochs eine öffentliche Sitzung ab, zu welcher alle Studierenden herzlich eingeladen sind. Die Sitzungen finden im Kommunikationsgebäude im Raum "Dienstweiler" statt (1. Stock, kurz hinter dem Fitnessraum).

Anträge
Studentische Anregungen und Wünsche sind jederzeit willkommen. Jeder Studierende kann mit einem Anliegen in die Sitzungen kommen. Ebenso können dort Anträge gestellt werden, um z.B. neue Dinge für den Campus anzuschaffen, an die der AStA selber vielleicht noch nicht gedacht hat. Antragformulare hierfür liegen vor dem AStA Büro in der Gremienallee aus (Gebäude 9914, Raum 012) oder können per Mail angefordert werden.

Weiterführende Links
www.gremienallee.de/index.php
confluence.umwelt-campus.de/display/ASTA/AStA
www.facebook.com/AStA.UmweltCampus
twitter.com/AStA_UCB

Kontakt

+49 6782 17-1392

+49 6782 17-1285

asta@umwelt-campus.de

Gebäude: 9914 Raum: 012