Problemlösungen (FAQ)

Häufig auftretende Probleme:

  1. Seit der Umstellung kommt es zu Problemen beim Abrufen der E-Mails per POP/IMAP!
  2. Der Zugriff per OWA (Webmail) funktioniert trotz korrekter Anmeldedaten nicht!
  3. Mein Problem ist hier nicht aufgeführt!

 


1. Seit der Umstellung kommt es zu Problemen beim Abrufen der E-Mails per POP/IMAP!

Das neue E-Mail-System erzwingt die Nutzung einer verschlüsselten Verbindung (SSL/TLS) für den Abruf der E-Mails (dies stellt sicher, dass Ihr Kennwort nicht ausgespäht werden kann). Wenn es zu Problemen beim Abruf kommt, prüfen Sie bitte die Kontoeinstellungen in Ihrem E-Mail-Programm und ändern Sie die Einstellungen entsprechend.

 

2. Der Zugriff per OWA (Webmail) funktioniert trotz korrekter Anmeldedaten nicht!

Das Scheitern des Anmeldeversuchs liegt warscheinlich daran, dass Ihr persönliches Kennwort seine Gültigkeit verloren hat. Jeder Benutzer, egal ob Student oder Mitarbeiter wird einmal im Jahr dazu aufgefordert, sein Kennwort zu ändern. Sollten Sie es innerhalb der 28-tägigen Frist nicht geschafft haben dieser Aufforderung nachzukommen, wird es deaktiviert und Sie haben dann auf verschiedene Dienste keinen Zugriff mehr. Um diesen Fehler auszuschließen, ändern Sie bitte Ihr Kennwort. Hilfestellung hierzu erhalten Sie auf den Opens internal link in current windowentsprechenden Unterseiten von Opens internal link in current windowMein Account.

Kontakt

Telefon +49 6782 17-1717

Fax +49 6782 17-1427

E-Mail rechenzentrum@umwelt-campus.de

Gebäude Gebäude: 9917